Wahrheit und Klarheit versus Vertuschung

NIUS-Livetalk
Screenshot der Livesendung am 25.08.2024 auf NIUS.DE

Loading

Heute habe ich mir zum ersten Mal eine Live-Sendung von NIUS.DE angesehen und angehört. Den Livetalk habe ich ganz unten verlinkt und ich kann diese 90-minütige Sendung rund um das schreckliche Attentat von Solingen am vergangenen Freitag absolut empfehlen.

NIUS-Livetalk
Screenshot: Ab 9 Uhr diskutieren bei NIUS LIVE: NIUS-Chefredakteur Julian Reichelt, NIUS-Politikchef Ralf Schuler und Moderator Alexander Purrucker.

Das Nachrichtenportal verfolge ich nun schon einige Zeit. In meiner Recherchezeit zu politischen Themen bin ich auf dieses Portal, auf die dazugehörige Facebookseite und auf den YouTube-Kanal aufmerksam geworden, weil ich zunächst dem YouTube-Kanal konservativ und frei von Melissa Timke über deren Facebookprofil kennen lernen konnte. Mein erster Gedanke war, dass hier rechte Themen in die Öffentlichkeit posaunt werden. Sehr schnell aber konnte ich feststellen, dass diese Themen nichts mit rechter Denke im Zusammenhang mit Rechtsextremismus zu tun haben, sondern Themen aus dem Alltag in Deutschland sind. Und leider ist es so, dass der Alltag in Deutschland zunehmend von Gewalt gegen Deutsche geprägt ist.

Und es gibt noch eine Erkenntnis, die ich jetzt am Wochenende hatte. Während die Politiker sowie ihre Sprachrohre aus dem ÖRR dem Bürger Tatsachen verschweigen oder gar lügend vorenthalten, sagt NIUS sofort Klartext aus. Das Beispiel von Solingen hat gezeigt, obwohl schon bekannt war, dass der Attentäter ein arabisch aussehender Mann war, im ÖRR weiterhin das Aussehen und damit die Herkunft verschwiegen wurde. Das ich aus meiner Sicht Zensur und die Einflussnahme der Politik auf die Sender und Nachrichten des „öffentlich-rechtlichen Rundfunks“ ist aus meiner Wahrnehmung eine autoritäre Maßnahme. Die Zwangsabgabe GEZ-Gebühren wird also dafür verwendet, um den Gebührenzahler zu belügen und zu betrügen.

Und etwas anderes hat mich im Laufe der Livesendung total schockiert. Und zwar gab es eine Pressekonferenz, auf der eine junge Journalistin von NIUS (Leonie Ipati) nach Bildmaterial zu dem Attentat gefragt hatte. Ihr wurde gesagt, dass es kein Bildmaterial geben würde. Kurze Zeit später, als dann auch andere Journalisten dieses Thema mit Fragen penetrierten, berichtete ein Polizeibeamter sehr wohl von Bildmaterial. Auch hier wurde öffentlich und offensichtlich etwas verschwiegen und gelogen. Andere Worte kann ich dafür nicht finden.

NIUS-Livetalk
Screenshot aus der NIUS-Livesendung am 25.08.2024 ab 9.00 Uhr (Julian Reichelt und Leonie Ipati)

Es wurde auch darüber diskutiert, was Ministerin Faeser sonst noch verkündete. Denn ihre einzige Sorge ist, dass es die Bevölkerung endlich rafft und versteht, dass es nicht nur die Taten von Ausländern sind, die einen möglichen Ausländerhass produzieren und anfeuern, sondern Untätigkeit der Politik und der Regierenden der Brennstoff für Ausländerhass und -feindlichkeit sind.

Künftig werde ich Themen nicht nur aus einem Sprachrohr aufnehmen und dem dann auch Glauben schenken, sondern ich werde mich bei verschiedenen Quellen erkundigen. Ab jetzt werde ich aber NIUS.DE als erstes Nachrichtenportal  konsultieren und habe mir RSS-Feeds und Newsletter – analog zu tagesschau.de – bestellt. Ich bin sehr gespannt, welche Diskrepanzen sich in nächster Zeit noch auftun werden, wenn die zwei Landtagswahlen in Ostdeutschland anstehen oder es zu weiteren dramatischen mit Migranten zusammenhängende Ereignissen kommt.

Ich nehme aus dieser Sendung weiterhin mit, und darüber werde ich noch sehr viel nachdenken müssen, dass wir als Bevölkerung von der herrschenden Politik für komplett dumm verkauft werden und vieles von dem, was sich ergeben hat, erst durch die verkehrte und fast schon kriminelle  Politik der Ampelregierung, vorne weg durch die ideologisch verwirrten Grünen, ermöglicht wurde. Hier sei daran erinnern, dass der Solinger Oberbürgermeister Tim Kurzbach von der Staatsanwaltschaft verdächtigt wird, Teil einer Schleuserbande zu sein. Und diese Schleuserbande bringt Typen wie den mutmaßlichen syrischen Attentäter nach Deutschland. Unfassbar!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*