Auf tagesschau.de erschien der Artikel Gekürzte Videos und merkwürdige Forderungen nach Attentat in Solingen.
Darin wird indrekt die Berichterstattung, z.B. von Focus, aus einer Pressekonferenz mit dem Wuppertaler Polizeipräsidenten Markus Röhrl kritisiert und argumentiert, dass der prägnante Satz aus dem Zusammenhang gerissen worden sei.
Den Artikel von Focus habe ich in meinem Artikel Focusartikel mit einem grausamen Polizistensatz verarbeitet. Unabhängig davon sind andere Medien ebenfalls an dem Satz des Polizeipräsidenten hängen geblieben. Es ist also kein Einzelfall.
Interessant ist, wenn ich das aus der Ferne betrachtet, dass nun das eintritt, was auf NiUS.DE vorausgesagt wurde. Die Katastrophe von Solingen wird zerredet und verharmlost im ÖRR dargestellt. Selbst heute stellt tagesschau.de noch die Frage, ob es ein Anschlag vom IS war.
Langsam beginne ich zu begreifen, dass manche Nachrichten tatsächlich verdreht und verwurtschelt werden, damit der Normalbürger keinen Einblick in die Realität des Migrationsdesasters bekommt. Ich lasse mich nur ungerne lenken und steuern, wenn ich mir eine Meinung bilde. Da ich aber nicht vor Ort bin, keine Kontakte zum IS pflege, muss ich mich auf eine ehrliche Berichterstattung verlassen können. Und im Moment geht der Stern von tagesschau.de bei mir unter, weil dort nur zu Gunsten der Ampel berichtet wird. So ist zumindest mein Eindruck, und das kann und darf nicht sein.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar